Hero 2

SPIKE FUN

CHALLENGE GRAVITY

06/2023 Pressemitteilung

Begeisterung vor Ort: Maurer Rides testet den Spike Fun im Skyline Park


Skyline Park, 06. Juni 2023 - Das Team von Maurer Rides war begeistert, als es die einzigartige Gelegenheit bekam, den Spike Fun Prototyp im Skyline Park zu testen. Als Teil eines exklusiven Testlaufs konnten die Mitarbeiter das komplett neue Produkt von Maurer Rides hautnah erleben und ihre Eindrücke festhalten.


Der Spike Fun, die weltweit erste Achterbahn mit 45° nach hinten neigbaren Kippsitzen, wurde dabei auf Herz und Nieren erprobt. Die Testfahrer hatten die Möglichkeit, das innovative Fahrerlebnis mit der innovativen Kippfunktion des Sitzes zu erleben und verschiedene Positionen während der Fahrt einzunehmen. Alle waren von der Vielseitigkeit und dem neuen Fahrgefühl, das der Spike Fun bietet, beeindruckt.


Besonders der Wheelie-Effekt beim Beschleunigen - und das sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsfahrt - sowie der Jump über den Camelback lösten volle Begeisterung aus. Beim Wheelie kippt der Sitz beim Launch überraschend zurück und verstärkt damit das Beschleunigungsgefühl immens. Beim Jump gleicht die Sitzneigung das jeweilige Gefälle des Camelbacks aus, so dass der Sitz bei der Abfahrt horizontal ausgerichtet bleibt. Gefühlt springt der Fahrgast damit über die Kuppe, die Schiene ist für ihn nicht mehr sichtbar.


Die Tester nutzten die Möglichkeit intensiv, die Sitzposition interaktiv einzustellen. Jede Fahrt wird dadurch anders erlebt und dem Experimentieren sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann die Verstellung der Sitzneigung aber auch programmgesteuert erfolgen, womit die Passagiere eine optimal auf die Neigungsoption des Sitzes ausgelegte Fahrt genießen können. 


Der Testlauf im Skyline Park war eine erste Gelegenheit, das Potenzial des Spike Fun Prototyps zu erkunden und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Ergebnisse werden in die weitere Entwicklung und Optimierung des Produkts einfließen, so dass die neuen Features ihr volles Potential entfalten und ein unvergessliches Fahrerlebnis gewährleisten werden.

 

Über Maurer Rides


Maurer Rides ist ein führender Hersteller von Achterbahnen und Fahrgeschäften mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung innovativer und einzigartiger Attraktionen. Das Unternehmen setzt kontinuierlich neue Maßstäbe in der Freizeitparkbranche und ist bestrebt, den Besuchern unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Mit dem Spike Fun führt Maurer Rides eine wegweisende Innovation ein, die das Fahrerlebnis auf eine neue Ebene hebt.

Gallery

Spike Fun TestTestlauf 1Testlauf 5Spike Fun 4Tilt Seat